Startseite » Portraits Firmen » Travemünder Firmen Hans-Christian Lüders GmbH

Hans-Christian Lüders GmbH

Firma Hans-Christian Lüders GmbH

Fachbetrieb für
Öl – Gas – Wasser – Solar – Metallbau

In der vorigen Ausgabe wurde ausführlich über die Geschichte der Familie Lüders berichtet. In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen, verehrte Leserinnen und Leser, den ältesten Travemünder Handwerksbetrieb in seiner heutigen Form vorstellen.

Die Firma Hans-Christian Lüders GmbH ist klassischer Handwerksbetrieb, aber gleichzeitig auch Ingenieur- und Planungsbüro.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Mensch und Natur und bieten mit kompetenter und umfassender Beratung unseren Kunden individuell zugeschnittene Lösungen in kompletter Form an – alles aus einer Hand.

Uns geht es um die Erhaltung der Vorräte Trinkwasser und Energie (Öl/ Gas/Kohle) sowie deren sinnvollen Einsatz zur Schonung der Umwelt durch den Einsatz umweltfreundlicher Alternativenergien (Wind/Solar/Fotovoltaik). Alle Mitarbeiter (1 Kauffrau, 2 Meister, 5 Gesellen, 3 Auszubildende) bedienen dabei die stetig wachsende Hauptkundengruppe Privatkundschaft sowie gewerbliche und öffentliche Auftraggeber.

Unsere Kunden kennen unsere hohe Leistung und extreme Zuverlässigkeit, beste Planung als Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Ein marktgerechtes Angebot von Produkten und unser geschultes Wissen zum Nutzen unserer Kunden sind wesentliche Bestandteile unserer Firmenphilosophie.

Wettbewerb betrachten wir als Leistungsprinzip. Der hohe Qualitätsstandard und die individuelle Gestaltung der Beratung und Planung als sachliche und persönliche Leistung ist so gestaltet, dass der Kunde sich im fairen Wettbewerb für unsere Leistungen entscheiden kann.

Die Ausbildung in unserem Betrieb soll jungen Menschen Freude an der Arbeit aber auch Pflichtbewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung vermitteln. Für diese Leistung hat der Betrieb die silberne Ehrennadel erhalten. Fordern statt verwöhnen heißt eines unserer Ziele. Wir fordern uns ständig selbst heraus, stets bessere Kenntnisse zu haben als unsere Kollegen – der Beweis ist die gute Qualität unserer Arbeit. Inner- und außerbetriebliche Schulungen gehören zur Selbstverständlichkeit. Sicherheit und Gesundheit für Leib und Leben verstehen wir als oberstes Gebot. Unser Unternehmen legt wert auf Diskretion, Ehrlichkeit und Fachkompetenz. Ehemalige langjährige Mitarbeiter, die sich inzwischen im wohlverdienten Ruhestand befinden (Herr Günter Denzer – über 42 Jahre, Herr Klaus Schultz – über 15 Jahre) sind Beweis für Langfristigkeit, Treue und Vertrauen.

Unsere seinerzeit ins Leben gerufene Kundenkartei spiegelt das Vertrauen und die langjährige Kundenbindung wieder. Einige Stammkunden – inzwischen auch schon deren Kinder – werden von unserer Firma bereits seit über 40 Jahren bedient. Unsere Mitarbeiter, Herr Pirrwitz (seit 16 Jahren) und Herr Lindequist (seit 13 Jahren), setzen die Tradition der langjährigen Betriebszugehörigkeit fort – beide sind sehr beliebt und unsere Kundschaft erkennt deren Leistung durch Dankbarkeit und Treue an.

Hans-Christian Lüders GmbH - Leistungen

Unser Mitarbeiterstamm im Februar 2006:
(5 Gesellen – 3 Auszubildende)
Was vielleicht weniger bekannt ist: seit 1988 sind wir als einzige Firma in Travemünde zertifiziert, als Fachbetrieb nach §19 l Wasserhaushaltsgesetz und somit auch nachweis- lich berechtigt, an Ölanlagen zu arbeiten.
Wir leisten unkompliziert Hilfe für bedürftige Menschen, Vereine und andere Institutionen – für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Kunden erreichen uns zu jeder Zeit – auch am Wochenende und erfahren schnelle Hilfe und einen guten Kundenservice durch geschultes Fachpersonal.
Das umfangreiche Ersatzteillager und somit Vorhaltung für den Notfall beweist, wie wichtig wir den Dienst am Kunden nehmen.

Hans-Christian Lüders GmbH - Mitarbeiter

Meister Herr Olaf Gust hat sich seit August 1999 mit großem Einsatz in die Firma integriert und ist bereits wesentlicher Bestandteil für Planung, Beratung und Organisation. Herr Gust erfreut sich wachsender Beliebtheit und möchte zu gegebener Zeit die Firmengeschicke alleine übernehmen.

Er kümmert sich sehr um alle anstehenden Aufgaben – auch, wenn das Anliegen des Kunden mit dem eigentlichen Problem manchmal vielleicht gar nichts zu tun hat. Auch das sind wir – immer gewesen und werden es auch in Zukunft sein – wir nehmen uns immer Zeit für unsere Kunden und deren technische Probleme.

In Zeiten wachsender Hektik, Ungeduld und scheinbarer Zeitnot
ist der Kunde bei uns immer sehr gut aufgehoben
– wir machen auch das schier Unmögliche irgendwie immer noch möglich –
auch das ist für den Kunden wichtig
und zeigt hohe Flexibilität der Firma.

Tel.: 04502  2577 • Fax: 04502  4839 • Torstr. 6 • 23570 HL-Travemünde

zurück zur Übersichtsseite Portraits Travemünder Firmen